Shootingtag bei 2 Tagesmüttern in Rostock

Ach was liebe ich Kinder zu fotografieren, sie sind so sie selbst, ohne drüber nachzudenken. Sie lachen, sie weinen, sie erleben. Und da die Tagesmütter ja doch eher benachteiligt sind, insofern, dass kein Kindergartenfotograf bei Ihnen vorbeischaut, habe ich mich deren angenommen und es macht mir tierisch Spaß. Letztes Jahr durfte ich bereits die Erfahrung sammeln und dieses Jahr habe ich bereits 2 solcher Shootings machen dürfen. Eins davon seht ihr hier jetzt.

gruppenbild_kindergarten

collage_maedchen_rotejacke

Es läuft meist so ab, dass wir uns treffen und gemeinsam auf den Spielplatz gehen. Da fotografiere ich nun die Kinder beim Spielen, Lachen, Klettern... Dabei entstehen die tollsten Fotos,- ungestellt, natürlich!

herzhaft_lachen_kind_oma
collage_junge_bagger

Im Nachhinein bekommen die Eltern eine Übersicht aller gemachten Fotos und können sich nun so die Fotos aussuchen, die sie wirklich haben möchten. Gefallen einem Elternpaar gar keine Fotos, müssen sie auch keine kaufen. Wer sich für einige Fotos entscheidet, bekommt sogar alle Bilder auf CD. Das ist ja oft der Haken, dass man diese nicht bekommt. Bei mir schon.

blondes_maedchen_freude
collage_maedchen_rennt

Daher ist so ein Shooting nur möglich bei gutem Wetter. Man kann dieses bei strahlendem Sonnenschein machen, aber auch genauso gut im Winter im Schnee oder im Herbst bei der Blätterschlacht.

collage_junge_blauejacke
drei_kinder_laufen

 

Falls ihr eine Tagesmutter seid und Interesse habt, dann meldet euch einfach bei mir.

Ich danke schon mal allen Eltern und den Tagesmüttern, die mir hier die Erlaubnis gegeben haben, diese Fotos hier euch zeigen zu dürfen.

Ähnliche Beiträge

Nach oben